07.02.2020 Jahresabschlussessen

Wir treffen uns zum Jahresabschluss. Diesmal einmal etwas anders. Da viele in der Vorweihnachtszeit terminlich ausgebucht sind, sind wir ganz einfach ins neue Jahr ausgewichen. Nicht wie sonst wurde im Vereinsheim gegessen, sondern wir trafen uns im Restaurant "Baesweiler Eck". Eine umfangreiche Speisekarte machte dem ein oder anderen die Auswahl schwer. Egal welche Auswahl getroffen wurde, uns wurde ein hervorragendes Essen serviert. Auch wenn wir uns ohne Hunde getroffen haben, Gesprächsthema war trotzdem meist der Hund. Rückblickend kann von einem schönen Gemeinschaftsabend berichtet werden. Gut gelaunt und gesättigt saßen wir noch lange zusammen.


12.01.2020 Jahreshauptversammlung

Es war schon wieder soweit. Jahreshauptversammlung. Dieses Jahr mit Vorstandsneuwahl. Von 28 Mitgliedern waren immerhin 16 erschienen. Einige waren durch karnevalistische Aktivitäten anderweitig gebunden. Da trotzdem mehr als ein viertel der Mitglieder anwesend war, war die Versammlung beschlussfähig. Die Jahresberichte vom Vorsitzenden, vom Zuchtwart und vom Ausbildungswart spiegelten ein erfolgreiches Jahr 2019. Auch die Kassenwartin durfte von einem erfolgreichen Jahr berichten. Leider konnte der Vorstand nicht ganz entlastet werden, da beide Kassenprüfer verhindert waren und somit keinen Kassenprüfbericht vortragen konnten. Aber das holen wir bei der nächsten Mitgliederversammlung nach. Auch die Vorstandneuwahl verlief harmonisch. Die "alten" Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden von den Mitgliedern in ihren Ämtern wiedergewählt. Im Punkt Mitgliederangelegenheiten konnten unser Vorsitzender zwei neue Mitglieder in der Ortsgruppe willkommen heißen. Zum Abschluss wünschte der Vorsitzende allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.